Wohnfläche: 100 m² für 6 Personen (max. 8 Schlafgelegenheiten) Baujahr: 2006 Haustier: erlaubt Anreisetag: Samstag
Lage
Region: Ostsee (Seeland) Ort: Nykøbing Sjælland Ortsteil: Rørvig Badestrand: 800 m Küste: 800 m Fjord oder See: 700 m Einkaufen: 500 m Restaurant: 500 m
Schlafen
3 Schlafzimmer mit 3 Doppelbetten 2 Schlafplätze auf Sofa
Kühl-Gefrierkombination mit 60 l Gefrierfach Geschirrspüler Brotröster Dunstabzugshaube elektr. Handmixer Kaffeemaschine Staubsauger elektr. Wasserkocher Thermoskanne 4 Pl. E-Herd (Ceranfeld) Sandwhichtoaster Kühlschrank
Heizen
Elektroradiatoren Fußbodenheizung im Badezimmer Ofen (Gußeisen)
Sanitär
2 Bäder mit insgesamt 2 WCs 2 Duschen Sauna: ja Whirlpool (für 3 Personen) Waschmaschine Wäschetrockner
Außen
Anzahl Terrassen: 1 Tragbarer Grill Gartenmöbel
Freizeitmöglichkeiten
Haus im Feriencenter Gemeinschaftstennisplatz freier Eintritt in gemeinsamen Außenpool Bocciaplatz Angeln Bowling Drachensteigen lassen Fahrradfahren Golf Hochseeangeln Minigolf Schwimmen Tennis Windsurfen Wandern Aktivitätscenter / Badeland in der Nähe Kanu
Dieses ist eines von ca. 50 2006 erstellten einheitlichen Häusern in der Nähe des idyllischen Fischerortes Rørvig auf Nordseeland. Dieses Haus liegt nah beim großen Außenpool und ist eines von einheitlich gestalteten 2- stöckigen Häusern, die in mehreren Böcken in einer parkartigen, gepflegten Anlage gebaut wurden.
Mit dem weißen Balkongeländer und den weißen Sprossenfenstern, der schwarzen Holzverkleidung und dem schwarzen Ziegeldach wirkt es sehr einladend. Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich der modern eingerichtete Wohn-/ Essbereich mit doppelflügeliger Tür zur Terrasse, die offene Küche, ein Schlafzimmer (Doppelbett mit Federkernmatratzen) und eines der beiden Duschbäder.
Über eine geschwungene, offene Holztreppe gelangt man ins Dachgeschoss. Dort befinden sich die beiden anderen Schlafzimmer, wobei man von beiden aus auf den Altan heraustreten kann. Ferner befindet sich im Dachgeschoss das Duschbad mit Whirlpool und Zugang zur Sauna.
Die Fußböden sind aus hellem Holz und die Bäder sowie die Küche und der Eingangsbereich sind gefliest. Zu der großzügigen Anlage mit viel Rasenflächen gehören u.a. Tennisplätze, ein sonnenaufgewärmter, offen liegender Außenpool (Mai bis September), ein Boccia-Platz und eine Schaukel.
Rørvig ist ein alter Fischerort im Norden Seelands an der Mündung des Isefjords. Von Rørvig aus fährt auch die Fähre auf die gegenüberliegende Seite des Isefjords nach Hundested. Der Meeresstrand fällt hier seicht ab und es gibt einen wunderschönen Sandstrand vor einem breiten Gürtel lichten Kiefernwaldes. Die Landschaft in dieser Gegend ist abwechslungsreich und durch die Moränen auch teilweise hügelig. Steilküsten, Heideflächen, Hünengräber und die waldartigen Ferienhausgebiete entlang der Küste haben ihren ganz besonderen Reiz. Idyllische Dörfer und Häfen sowie vor- und frühgeschichtliche Fundstätten verstärken noch den Charme der Landschaft. Da dieses Gebiet "Odsherred" auf drei Seiten von Wasser umgeben ist, finden Sie bei jeder Windrichtung immer einen geschützten Strand. Eine sehr aktive Gruppe von Künstlern und Kunsthandwerkern mit ganz unterschiedlichen Ausdrucksformen ist in Odsherred zu Hause. Besuchen Sie auch die Museen, u.a. das Sherlock Holmes-Museum, sowie das Sommerland mit Wasserland, Tierpark und weiteren Attraktionen. Man hat gute Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren, Angeln, Segeln, Golfspielen, Bowling, Reiten, Kanu- und Bootfahren. Eine Autostunde entfernt befindet sich die Wikingerschiffshalle in Roskilde, die Brücke über den großen Belt zwischen Korsør und Nyborg sowie Kopenhagen mit den typischen Anziehungspunkten einer Großstadt.
"Vorab besten Dank für die rasche Rückerstattung der Kaution und für die auch im Vorfeld sehr gute Betreuung und angenehme Zusammenarbeit. Es hat denn mit unseren Dänemarkferien - mit partiellen Abstrichen beim Wetter - auch fast alles bestens geklappt. Das Haus und die Anlage waren sehr schön und wir haben die Zeit sehr genossen. Abstriche gab es allerdings bei der Übernahme des Hauses punkto Sauberkeit. Wir empfanden das Haus inkl. Geschirr als nicht genügend gereinigt. Die Bratpfannen waren zudem ganz zerkratzt und setzten bereits Rost an. Die Tagesdecken, Duvets und Kissen müssten auch mal gründlich gereinigt oder gar ersetzt werrden. Nachdem der Hauseigentümer sich sehr unbürokratisch an der Reinigungsaktion beteiligt und zudem zwei Pfannen ersetzt hat, stand dem Ferienvergnügen aber nichts mehr entgegen. Wir werden unseren Dänemarkurlaub jedenfalls in sehr guter Erinnerung behalten."
Herr Prof. Dr. H. fuhr im Mai 2010 ins Haus M561 und schrieb:
"Wir haben uns in den von Ihnen vermittelten Häusern sehr wohlgefühlt."