Ferienhaus J307 in Mommark Strand (Südliche Ostseeküste)
Allgemeines
Wohnfläche: 110 m² für 8 Personen Grundstücksgröße: 800 m² Wasserblick Baujahr: 1997 Haustier: nicht erlaubt Baumaterial des Hauses: Holzhaus Hinweis für Allergiker: alle Räume ohne Teppichboden Anreisetag: Samstag
Lage
Region: Ostsee (Südliche Ostseeküste) Ort: Sydals Ortsteil: Mommark Strand Badestrand: 200 m Küste: 200 m Einkaufen: 1800 m Einkaufen im Winter: 5000 m Restaurant: 5000 m Telefonzelle: 400 m
Schlafen
4 Schlafzimmer mit 2 Doppelbetten 2 Einzelbetten 1 Etagenbett
Wohnzimmer
DVD-Player Farbfernseher Internetzugang kostenlos SAT CD-Player Stereoanlage
Küche
Kühl-Gefrierkombination mit 102 l Gefrierfach Geschirrspüler Mikrowelle Brotröster Dunstabzugshaube elektr. Handmixer Kaffeemaschine Staubsauger elektr. Wasserkocher Thermoskanne 4 Pl. E-Herd Backofen Kühlschrank
Heizen
Elektroradiatoren Ofen (Gußeisen) Wärmepumpe
Sanitär
2 Bäder mit insgesamt 2 WCs 1 Dusche Sauna: ja Whirlpool (für 3 Personen) Waschmaschine Wäschetrockner
Außen
Anzahl Terrassen: 3 Größe (gesamt): 80 m² (teilweise überdacht) Tragbarer Grill Gartenmöbel mit Auflagen
Freizeitmöglichkeiten
Angeln Bowling Drachensteigen lassen Fahrradfahren Golf Hochseeangeln Minigolf Schwimmen Tennis Windsurfen Wandern Aktivitätscenter / Badeland in der Nähe Reiten
Flottes zum Meer hin ausgerichtetes Haus mit 4 Schlafzimmern. Von der breiten Wohnzimmerfensterpartie aus sieht man über die Rasenfläche auf einige wenige Bäume und malerisch im Hintergrund auf das südfünische Inselmeer. Setilich neben dem Couchbereich steht der Esstisch und in Richtung Ausgang befindet sich die Küche - auch diese beiden Bereich des Holzhauses mit tollem, weiten Ausblick.
An der rückwärtigen Seite des Hauses liegen 3 der 4 Schlafzimmer sowie die beiden Bäder, wobei zu dem einen Bad ein Whirlpool gehört und sich der Zugang zur hauseigenen Sauna befindet. Am Ende liegt dann auch das 4. Schlafzimmer. In 3 Schlafzimmern stehen Doppelbetten und im vierten steht ein Etagenbett.
Das Haus ist gepflegt und teppichbodenfrei. Die Böden in den Bädern sind hellbraun gefliest und ansonsten aus Holz. Dies verschafft dem Haus eine zusätzliche gemütliche Atmoshäre.
Die Wände, im Wohn-/Essbereich bis in den Giebel hoch, sind mit hell lasiertem Holz vertäfelt. Der Clou sind die nicht begradigten Bretter an den Wohnzimmerwänden.
Im Annex neben dem Haus hat man die Möglichkeit, z.B. Fahrräder oder Angelausstattung zu lagern. Hier befindet sich auch die große Tiefkühltruhe, so dass zusätzlich zur Kühl-/Gefrierkombi in der Küche (202 l Kühl- / 62 l Gefrier-) dort weiteres Volumen (200 Kühl- / 40 l Gefrier-) zur Verfügung steht.
100 m westlich liegt J304. Haus J006 und J005 liegen ca. 500 m weiter südlich. Nördlich vom Haus liegen #308#, J409 und J007 mit jeweils ca. 800 m Entfernung.
Mommark liegt im Südosten der langgestreckten, hügeligen Insel Als, die sich im Süden Jütlands kurz hinter der deutsch-dänischen Grenze befindet. Die Insel ist sehr vielseitig und bietet sich daher sowohl für kürzere Ausflüge als auch für längere, ausführliche Urlaube an. Die halbmondförmige Ostküste lädt zu ausführlichen Spaziergängen auf den teils mit Gras bewachsenen, teils steinigen Stränden ein. Die südöstliche Küste bei Skovmose und der Halbinsel Kegnæs bietet jedoch auch immer wieder Sandstrände zum Baden und Surfen. Die Buchenwälder und Anemonenteppiche bieten eine tolle landschaftliche Abwechslung zu den Feldern und Wiesen. Nirgendwo in Dänemark gibt es so viel Geschichte auf einer geografisch so übersichtlichen Fläche wie auf Als. Genießen Sie die Schlösser, Museen, alten Kirchen, Ruinen und Gedenkstätten. Oder shoppen Sie in Sønderborgs Fußgängerzone und erholen Sie sich bei einem Kaffee im schönen Hafen. Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten lassen keine Langeweile aufkommen: Baden im Meer und in den Schwimmhallen, Wanderungen, Radtouren, Surfen, Angeln in Seen und an der Küste, Konzerte und Life-Musik in den Cafés, Besuch bei Künstlern und in Galerien, Tennis, Bowling, Minigolf, Reiten, Gocart und Squash sowie ein 18-Loch-Golfplatz bei Miang.
Frau W. fuhr im April 2011 zu J307 und schrieb uns:
"Liebes Team der DK-Ferien, wir möchten nochmal DANKESCHÖN sagen für eine wunderschöne Osterferien-Woche in Mommark Strand in Dänemark! ( Viel Glück hatten wir mit dem sommerlichen Sonnen-Wetter!!) Wir sind schweren Herzens wieder nach Hause gefahren, dieses Mal war es schwer Abschied zu nehmen, da wir ein so schönes Haus hatten ! Wir waren wirklich begeistert von dem Haus im Rævebæk 28. ( J307 ) Es ist wunderschön eingerichtet, richtig "hyggelig" mit einem fantastischen Blick auf das Meer und es ist so wunderbar groß für uns als 6-köpfige Familie. Vorallem ist es sehr kinderfreundlich! Nahezu perfekt für uns, so daß wir im nächsten Jahr wieder in der Osterzeit das Haus mieten möchten. Vielen Dank nochmal für den reibungslosen Ablauf und wir sind sehr dankbar, daß das Haus einen wirklich verlockenden Preis hat, wenn man bedenkt, wie die Preise bei den "großen" Agenturen in der Zeit liegen. Daher konnten wir uns einen Dänemark-Urlaub, vorallem im Sommer schon länger nicht mehr leisten, und sind nun seit ein paar Jahren im Sommer auf private Häuser in Schweden ausgewichen. Doch nun kennen wir ja DK-Ferien !"