Beachvolleyballplatz Angeln Bowling Drachensteigen lassen Fahrradfahren Golf Minigolf Schwimmen Tennis Windsurfen Wandern Aktivitätscenter / Badeland in der Nähe Reiten beachbowl in Søndervig Seawest, Nr. Nebel Ho Feriecenter Hvidbjerg Strand Badeland
Dieses herrliche Poolhaus wurde im Sommer 2007 auf einem großen Naturgrundstück fertiggestellt. Es ist hell und in ansprechendem dänischen Design eingerichtet. Von den 4 Schlafzimmern liegen jeweils 2 nebeneinander und nah dabei jeweils ein Duschbad. Zentral im Haus befindet sich der großzügige Wohn-/ Essbereich mit der daran angrenzenden gut ausgestatteten, in italienischem Design mit weiß gelackten Möbeln eingerichteten Küche.
Seitlich dazu befindet sich der Poolbereich mit dem großen Standwasserwhirlpool. In den großen Pool ist ein Kinderpool integriert. Im Wohnzimmer, in der Küche und in den 4 Schlafzimmern sind jeweils Fernseher installiert (Flachbildschirme). Das Haus ist teppichbodenfrei: Auf dem Flur und im Wohnzimmer sind z.B. graue Granitböden und die Schlafzimmer und der Hems sind mit Holzfußböden eingerichtet.
Für die Gemütlichkeit liegen im Wohnzimmer unter den Tische große, flache Teppiche in angenehmen Beigetönen. In 3 der 4 Schlafzimmer stehen Doppelbetten (2 x 140 x 200 und einmal 2 x 80 x 200) und im vierten 2 Einzelbetten (2 x 80 x 200). 2 weitere Schlafmöglichkeiten bietet der Hems. Es handelt sich jeweils um Federkernmatratzen. Aufgrund der guten Isolierung und der Erdwärmeanlage betragen die Energiekosten bei diesem Haus im Vergleich zu einem Haus, welches nur mit Strom betrieben wird, ca. die Hälfte.
Der kilometerlange Sandstrand mit den niedrigen bis mittelhohen Dünen am westlichsten Punkt Dänemarks erfreut sich großer Beliebtheit und lädt zu langen Spaziergängen ein. Am Strand können alte Bunker erkundet und schöne Muscheln gesucht werden. Der Leuchtturm auf der Landenge bei Blåvand – „Blåvandshuk Fyr“ – ist ein malerisches Fotomotiv. Sie können diesen Leuchtturm auch ersteigen und von oben die weite Landschaft genießen. Rings um Blåvand wurden vor gut 100 Jahren riesige Waldgebiete angelegt. In mehreren Wäldern gibt es Naturlehrpfade für Wanderer und Radfahrer. Nördlich von Blåvand befindet sich ein militärisches Übungsgelände, welches jedoch meistens zugänglich ist. Blåvand selbst bietet im Ortskern Möglichkeiten zum Shoppen und für Aktivitäten (Badeland, Aktivitätscenter, Museum). Aber auch die umliegenden Orte locken mit verschiedenen Möglichkeiten zu Sport, Spaß und Spiel, z.B. Sportcenter in Oksbøl, Wal-Skelett in Nymindegab, Golfplatz in Ho sowie diverse Werkstätten, Ausstellungen, Schwimmbäder, Angeln, Tennis, Kanu, Windsurfing und Minigolf.
Herr Knutzen aus Neumünster schrieb über den Aufenthalt in E240 im November/Dezember 2011:
"Der Urlaub war stürmisch.... Wir hatten nicht so ein prickelndes Wetter! Das Haus hat uns aber die Langeweile genommen und wir konnten den Luxus des Hauses voll ausnutzen! Wir waren begeistert von dem Haus und von der Freundlichkeit des Vermieters!!!"